Inhalt: Satirischer Bericht über die Tücken der modernen Waren- und Dienstleistungswelt, deren zunehmende Komplexität vom Verbraucher und Kunden ein hohes Maß an Wissen und Eigeninitiative voraussetzt. "Bin ich blöd?" fragt sich die Autorin, eine Hörfunkredakteurin, angesichts ihrer ernüchternden Erlebnisse in unserer heutigen ach so modernen Welt immer wieder. Es ist ja nicht nur der Computer, dessen Tücken viele Menschen in Ratlosigkeit und bisweilen in Verzweiflung treiben kann. Auch ganz alltägliche Dinge werden zusehends komplizierter, teilweise sogar so sehr, dass selbst Fachleute nicht mehr weiter wissen. Das fängt beim Kauf eines Fernsehers an (was haben die vielen Abkürzungen zu bedeuten und was passiert, wenn das Hightech-Gerät wider Erwarten seinen Geist aufgibt?) und hört beim Durchlauferhitzer im Bad noch lange nicht auf. Fast jeder wird schon einmal einen Fahrkartenautomaten verflucht, sich in der Welt der PINs und TANs verlaufen oder gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife von Hotlines verbracht haben. Mit Ironie und gesundem Menschenverstand schildert die Autorin eine ständig komplexer werdende Dienstleistungs- und Warenwelt, die vom Verbraucher ein hohes Maß an Wissen und Eigeninitiative voraussetzt. Überall sehr empfohlen. (1) Systematik: So 4.31 Umfang: 224 S. Standort: So 4.31 Herb ISBN: 978-3-462-04154-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:15 Uhr. 7.659 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.448.405 Zugriffe seit Mai 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral